Behandlung Von Krebspatienten Mit Einer Kombination Aus Chemotherapie Und Hypnotherapie. Fälle Aus Der Praxis Von Arzt Marat Shafigullin

Inhaltsverzeichnis:

Video: Behandlung Von Krebspatienten Mit Einer Kombination Aus Chemotherapie Und Hypnotherapie. Fälle Aus Der Praxis Von Arzt Marat Shafigullin

Video: Behandlung Von Krebspatienten Mit Einer Kombination Aus Chemotherapie Und Hypnotherapie. Fälle Aus Der Praxis Von Arzt Marat Shafigullin
Video: Neues Zeitalter für die Behandlung von Krebspatienten 2024, April
Behandlung Von Krebspatienten Mit Einer Kombination Aus Chemotherapie Und Hypnotherapie. Fälle Aus Der Praxis Von Arzt Marat Shafigullin
Behandlung Von Krebspatienten Mit Einer Kombination Aus Chemotherapie Und Hypnotherapie. Fälle Aus Der Praxis Von Arzt Marat Shafigullin
Anonim

Männlich 48 Jahre alt, Redakteur-Übersetzer aus dem Spanischen

Kleinzelliges Karzinom der rechten Lunge. Neuroendokriner Tumor des Mesenteriums des Dünndarms. Pankreas neuroendokriner Tumor

Die Vererbung ist nicht mit manifesten Psychosen belastet.

Vater. Eigenwillig, stur, irritiert über Kleinigkeiten, schützte sich vor der Teilnahme an wirtschaftlichen Angelegenheiten, missbrauchte Alkohol. Er arbeitete als Schlossermonteur. Er starb im Alter von 60 Jahren an Herzversagen.

Mutter. 73 Jahre alt. Mild im Charakter, fürsorglich, fügsam übernahm sie die Verantwortung für die Einführung des Alltags. Er arbeitet als Ingenieur in einem Werk zum Bau eines metallurgischen Bergbau- und Aufbereitungswerks.

Geboren in Moskau als einziges Kind in der Familie, aus einer normalen Schwangerschaft, pünktlich. Ich besuchte keine Vorschuleinrichtungen, wurde zu Hause von meiner Großmutter unter Bedingungen der Überfürsorgung erzogen.

Mit 7 bin ich zur Schule gegangen. Er studierte durchschnittlich, zeichnete sich nicht durch besondere Talente aus, war fleißig, gehorsam. Im Umgang mit Kindern war er zurückgezogen, unkommunikativ. Er studierte bis zur achten Klasse an einer Musikschule, beschäftigte sich mit Eiskunstlauf, war in der Gesellschaft der Buchliebhaber: Er half dem Bibliothekar, verbrachte viel Zeit mit dem Lesen von Literatur. Es gab nur wenige Freunde, ich hatte nicht das Bedürfnis, mit Gleichaltrigen zu kommunizieren, ich habe 10 Kurse abgeschlossen. Ich habe das Institut nicht gleich betreten, im ersten Jahr habe ich die Aufnahmeprüfungen nicht bestanden. Zu dieser Zeit arbeitete er als Kurier in einer Literaturzeitung und dann in einem Übersetzerteam in der Abteilung für ausländische Fachinformationen.

Nach der Schule absolvierte er die Moskauer Staatliche Pädagogische Universität. IN UND. Lenin-Fakultät für Fremdsprachen mit einer spanischen Abteilung. Nach seinem Abschluss arbeitete er in verschiedenen Bereichen: als Verkäufer in einem Geschäft, als Redakteur wissenschaftlicher Publikationen für ausländische Studenten - Arbeit fand er hauptsächlich über das Internet. Seit 2003 Redakteur-Übersetzerin aus dem Spanischen für das Magazin.

Er diente in der Armee: verließ das erste Jahr des Instituts. Er war die ersten sechs Monate in der Ausbildung durch das gesetzliche Leben und die Schikanen belastet, dann diente er frei in der Schützentruppe.

2006, nach dem Tod seines Vaters und seiner Großmutter, erlebte er Depressionen, Melancholie in Form von Kompression hinter dem Brustbein, Stimmungsschwäche mit Schuldgefühlen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angst vor körperlichen Bedrohungen und Agoraphobie vor dem Hintergrund funktioneller auditiv bedrohlicher Pseudohalluzinationen, mit blasphemischen ideologischen Sitzungen. Stimmen “, die ihn schimpfen. Ich glaubte, dass dies tatsächlich passiert. Er glaubte, Gottes Gabe entdeckt zu haben, Stimmen aus dem All zu hören, und hielt sich für den "Auserwählten". Einen Monat nach Beginn des Anfalls wandte er sich auf Drängen der Mutter an einen Psychiater, an die PND, wo nach stationärer Behandlung und während der Einnahme von Risperidon 4 mg, Finlepsinaretard 100 mg pro Tag, Akineton 0,5 mg und Atarax 12, 5 mg, der Anfall stoppte und trat nicht wieder auf.

Sie stellt Stimmungsschwankungen im Zusammenhang mit einem circadianen Rhythmus fest, fühlt sich gegen Abend schlechter, besucht jährlich einen Psychiater, keine Verschlechterung des Wohlbefindens mehr feststellbar.

Er war nicht verheiratet, keine Kinder, lebt bei seiner Mutter, die Beziehungen zum anderen Geschlecht waren formell, verliebte sich in niemanden, plante mit niemandem eine Familie zu gründen, vermied Bekanntschaften ohne Kommunikation. Vor dem Hintergrund der Einnahme von Medikamenten stellte sie in den letzten 10 Jahren eine Abnahme der Libido und Impotenz fest.

In ihrer Freizeit liest sie Krimis, schaut gerne Krimiserien im Fernsehen, hilft bei der Hausarbeit: Essen zubereiten, Wäsche waschen, Wohnung putzen.

Er erkrankte im Oktober 2016, als sich eine Lungenentzündung entwickelte, mit Temperaturanstieg, trockenem Husten und Atemnot bei Anstrengung. 20. Oktober 2016 In der Klinik der Russischen Staatlichen Medizinischen Universität wurde eine Bronchoskopie im Zusammenhang mit Beschwerden von starkem Husten, Brustschmerzen, Fieber durchgeführt und der Patient nach der Untersuchung über das Vorliegen von Krebs aufgeklärt. Nach Angaben des Patienten war er schockiert, fühlte eine Abnahme der Stimmung, Depressionen, Todesangst, war besorgt über die Ergebnisse der histologischen Untersuchung und der Computertomographie. Nach 2 Tagen erkannte ich das Vorhandensein der Krankheit und beschloss, behandelt zu werden. Er bewarb sich unabhängig bei der N. N. Blochin. Bei einem Termin bei einem Onkologen erfuhr ich, dass dies ein neuroendokriner Tumor ist und behandelbar ist. Der emotionale Zustand hat sich etwas beruhigt. Er ist sich seiner Krankheit nicht bewusst, versucht sich bei der Informationsbeschaffung zu schützen, stellt keine Fragen an Ärzte, interessiert sich nicht für den Fortschritt der Diagnostik, liest keine Auszüge aus dem zweiten Honig und die Schlussfolgerungen des Onkologen der Onkologie Zentrum, nicht noch einmal verärgert sein wollen. Die Idee, den Körper durch die Verwendung von Gemüse- und Beerensäften zu verbessern, entstand - er trinkt Rübensaft, Preiselbeersaft, isst Gemüse und Fisch.

Mentale Kondition

Sieht altersgerecht aus. Äußerlich ordentlich. Sie kämmte ihr Haar auf eine jugendliche Art und Weise. Die Stimmung ist eher ausgeglichen. Die Mimik ist reichhaltig. Emotional. Gesten aktiv. Gepflegt, anmaßend, theatralisch: verdreht die Augen, wenn er gefragt wird. Beklagt, dass „seine ganze Seele verdreht war“, „was er vergessen wollte, musste wieder in Erinnerung behalten werden“mit Bruststreben und kindlichen Intonationen.

Die Stimme ist laut, moduliert. Sprechen Sie in normalem Tempo. Widerwillig gibt er Informationen über sich preis. Manchmal sind die Antworten nicht auf den Punkt gebracht, nicht in Bezug auf das, was mit Abrutschen in Nebenassoziationen gegeben wurde, Ambivalenz wird festgestellt, wenn man nach der Einstellung zur Krankheit fragt, antwortet, dass er Regenbogenbilder gemalt hat, sofort gleichzeitig berichtet, dass die Stimmung nimmt am Abend ab und stellt daher kein Schillern fest

Er beschreibt sich selbst als beeinflussbar, autark und braucht keine Kommunikation mit anderen Menschen.

Geschlossen, unkommunikativ, verbringt mehr Zeit damit, Literatur zu lesen, keine Freunde.

Er sagt, er habe noch nie ernsthafte Krankheiten gehabt und sei deshalb nicht zu Ärzten gegangen.

Zum Zeitpunkt der Inspektion beschwert sie sich über nichts. Er behauptet, dass er nach der Nachricht von der Diagnose keinen starken Schock erlitten habe und sich nun vor dem Erhalt von Informationen geschützt habe.

Macht keine Pläne. Leugnet Selbstmordgedanken.

Nach einem klinischen Interview und einer Anamnese wurde die Entscheidung für eine Hypnotherapie getroffen.

Hypnotherapieprotokoll:

1. Induktion "Verwirrung".

2. Trancevertiefung durch extrapyramidale Immersion in Form von Countdown und Katalepsie der Gliedmaßen + Augenlider.

3. Regression in die Kindheit. Ereignis: Ich erinnerte mich als kleines Kind im Alter von 5-6 Jahren an ein Gefühl der Einsamkeit, ein Gefühl der Angst, von meiner Mutter abgelehnt zu werden. Ausarbeiten – negative Gefühle loswerden (ausführlicher im Training).

4. Bildung der richtigen kognitiven Einstellungen.

5. Fortschritt in die Zukunft.

6. Verankerung eines positiven Bildes der Genesung.

7. Richtlinien der Genesung und die Bildung von positivem Denken.

Frau, 56 Jahre alt

Onkologische Diagnose: Neuroendokriner Tumor des Dünndarmmesenteriums, Metastasen in der Leber, im Peritoneum. Es wurden 8 Chemotherapiezyklen durchgeführt. IHC: NEO GIT Ki67 bis zu 5%

Leonhard-Testergebnis:

Die Zeichenakzentuierung für jeden Typ wird diagnostiziert, wenn das 12-Punkte-Niveau überschritten wird.

Akzentuierte Persönlichkeiten sind nicht psychopathologisch, sie zeichnen sich lediglich durch die Zuordnung auffälliger Charaktereigenschaften aus.

2. Aufgeregt: 14 Punkte.

4. Pedantisch: 16 Punkte.

6. Zyklothymisch: 15 Punkte.

8. Unausgeglichen: 21 Punkte.

9. Disty: 21 Punkte.

Krebsgeschichte:

Sie hatte eine Vorgeschichte von Exstirpation der Gebärmutter mit Anhängseln aufgrund eines Adenofibroms des rechten Eierstocks und mehrerer Myome der Gebärmutter am 17. August 2000. In Saratov hatte sie keine psychopathologischen Störungen. Sie behandelte die Operation als obligatorische Maßnahme, um die Krankheit loszuwerden. Die Ärzte empfahlen, nicht in einem Raum mit hoher Temperatur zu arbeiten, die Patientin hörte jedoch nicht auf die Empfehlungen und wechselte ihren Arbeitsplatz nicht. Krank seit Mai 2015, als Gesichts- und Halsrötung auftraten, bis zu 5-mal täglich Hitzewallungen, bis zu 3-4-mal täglich instabiler Stuhlgang. Beim Kontroll-Ultraschall vom 05.05.2015 in Saratow zeigte sich eine Formation im kleinen Becken und der rechten Beckenregion mit Kompression des rechten Harnleiters und Entwicklung einer Ureterohydronephrose rechts. Die Patientin glaubte nicht an eine onkologische Erkrankung, ging von Facharzt zu Facharzt, überprüfte die erhaltenen Daten und führte Analysen in verschiedenen Kliniken durch. Dann gab es eine ausgeprägte emotionale Reaktion, Aggression gegen Ärzte, Gesellschaft, Verwandte, Gott, Wut, Missverständnis der Krankheitsursachen: "Warum ist mir das passiert?" "Wie konnte das passieren?" "Ich habe so viele Pläne." Später gab es Versuche, so viel Zeit wie möglich zu „verhandeln“. Ich wandte mich an Gott, nutzte verschiedene Wege, um das Leben zu verlängern, nach dem Prinzip: "Wenn ich das tue, wird es dann mein Leben verlängern?" Also analysierte ich meine vergangenen Handlungen, fühlte mich schuldig, bat die, die ich beleidigt hatte, innerlich um Vergebung, bereute, bedauerte, dass ich nach der Operation im Jahr 2000 die Empfehlungen der Ärzte nicht befolgt hatte. Dann kam die Phase der Depression. Die Patientin ist sich der Schwere ihrer Situation bewusst. Ihre Hände sanken, sie hörte auf zu kämpfen, begann ihre üblichen Freunde zu meiden, verließ ihre üblichen Angelegenheiten, schloss zu Hause und weinte. Ich schlief schlecht, verspürte ein Gefühl von Melancholie, in Form von Schwere hinter dem Brustbein, ein Kloß im Hals. Ich fühlte Groll gegen Gott. "Warum hat er mich in dieser Situation zurückgelassen?" Der Appetit war gestört, ich habe den Geschmack des Essens nicht gespürt. Ich habe nicht abgenommen.

Die Differentialdiagnose wurde zwischen bösartigen Neubildungen des Dünndarms und bösartigen Tumoren des Eierstocks durchgeführt. Ich wandte mich an das russische Onkologiezentrum. N. N. Blokhin, wo am 12.2015 eine Nachuntersuchung einen Tumor des Mesenteriums des Dünndarms, Metastasen im Peritoneum, in der Leber, Aszites, Ureterohydronephrose rechts ergab, ein interner Stent wurde im rechten Ureter installiert. Marker: Serotonin 1779, Chromogranin A 1272. Nachdem ich erfuhr, dass die Bösartigkeit der Neubildung gering ist und die Prognose gut ist, beruhigte ich mich, hörte auf zu weinen und begann mich für das Leben zu interessieren. Er kommt alle 3 Wochen zur Behandlung aus Saratow. Es gibt eine Behandlungspause von 3 Monaten.

Anamnese des Lebens:

Der Vater ist gesellig, gesellig, er liebte Feste, liebte es zu trinken, der Fahrer, 42, hatte sich beim Alkoholtrinken eine stumpfe Kopfverletzung zugezogen.

Mutter ist sorglos, gesprächig, emotional, hatte Stimmungsschwankungen, arbeitete 2013 in der Bäckerei, Herzinfarkt, Bruder, 26 Jahre alt, mit durchschnittlicher Kopfverletzung.

Brother Jr 2013 Pankreasnekrose vor dem Hintergrund von Alkoholkonsum.

Sie wurde in Saratow als erstes Kind von 3 Kindern geboren. Schwangerschaft und Geburt waren normal. Die frühe Entwicklung war unauffällig. Ich habe einen Kindergarten besucht. Ich ging im Alter von 7 Jahren zur Schule und beendete 10 Klassen. Sie passte sich leicht unter ihren Altersgenossen an, ohne eine führende Position einzunehmen und versuchte, an der Seitenlinie zu bleiben. Sie lernte gut, griff im Handumdrehen zu. Sie absolvierte die Volsk Technological College, eine ausgebildete Glastechnologin, arbeitete 7 Jahre in ihrem Fachgebiet, dann entschied sie sich nach dem Mutterschaftsurlaub, den schweren Arbeitsplan in 3 Schichten aufzugeben und wechselte in eine Bäckerei, aber auch hier ein Jahr später begann sie in 3 Schichten zu arbeiten, arbeitete 28 Jahre. Das Kind blieb oft beim mittleren Bruder. Sie versucht, das Haus sauber zu halten, ärgert sich, wenn jemand gegen ihre Routine verstößt. Passt die Tischdecke oder den Vorhang an, wenn er schief hängt. Beim Verlassen des Hauses oder beim Zubettgehen kontrolliert er, ob Licht, Gas, Wasser abgedreht und die Türen geschlossen sind.

Er unterscheidet Reisen vom Hobby, fliegt in verschiedene Länder, interessiert sich für die Kultur verschiedener Nationen, die Art der Kommunikation, gastronomische Vorlieben und das Erscheinungsbild. Auf Lob angewiesen, versuchte sie sich bei der Arbeit bei ihren Vorgesetzten einzuschmeicheln, um sich Anerkennung zu verdienen. Ich habe meinen zukünftigen Mann im Alter von 20 Jahren kennengelernt, nach 2, 5 Jahren Werbung haben sie geheiratet, eine Tochter aus der Ehe, auch verheiratet. Sie leben friedlich mit ihrem Mann zusammen, er gehorcht ihr in allem, liest nicht noch einmal, wenn er früher Eigenwille zeigte, war der Patient wütend auf Reizbarkeit. Alle Entscheidungen zur Lebensführung und Organisationsfragen werden vom Subjekt getroffen.

Mit dem Verlust von Angehörigen kam es zu Stimmungsschwächen, ca. 2 Monate, mit Kloßgefühl im Hals, Schweregefühl hinter dem Brustbein, Tränen, Schlafstörungen, diese Anfälle wurden von selbst gestoppt, ich ging nicht zu die Ärzte.

Sie ging selten zu Ärzten, ging nachlässig um ihre Gesundheit, Hashimotos Kropf heilt praktisch nicht, sie versäumte die Einnahme von Medikamenten und vergaß die Vorsorgeuntersuchungen.

Mentale Kondition:

Sie ist ordentlich gekleidet. Sieht altersgerecht aus. Die Bewegung verlangsamte sich. Sitzt in einer monotonen Position, vornübergebeugt. Hält den Tisch mit den Händen. Zeitform. Die Sprache ist moduliert. Der Wortschatz ist begrenzt, er verwendet althergebrachte Ausdrücke wie "die Fähigkeit zu oh-oh-oh", "Pläne über dem Dach, riesig", "der Mann denkt, dass er ein König ist, aha", "Ich war nicht dort, damit Kartoffeln auf einem Teppich gepflanzt werden können." Das Denken wird verlangsamt. Der Speicher ist nicht kaputt. Die Stimmung ist gesenkt, wenn man über die Krankheit spricht, treten Tränen in den Augen auf. Sie sagt, dass sie viele Pläne hat und die Krankheit deren Umsetzung stört. Meldet ein Gefühl von Melancholie, das sich in Form von Schweregefühl hinter dem Brustbein in Form eines Kloßes im Hals anfühlt, berichtet auch von Schmerzen im Rücken, im Bereich der Halswirbelsäule. Gleichzeitig werden Behandlungsergebnisse ignoriert. Als Reaktion auf die Aussagen der Ärzte über die fehlende Dynamik präsentiert sie ihnen eine von ihrer Tochter erstellte Tabelle, die auf eine leichte Abnahme der Neoplasmenherde hinweist. Wenn der Arzt sagt, dass andere bessere Ergebnisse erzielen, schrumpft der Tumor schneller, antwortet der Patient, dass jeder anders ist. "Vielleicht spanne ich es langsam an, aber dann fahre ich schnell." Derzeit wird er regelmäßig krankgeschrieben, geht für kurze Zeit zur Arbeit und wird erneut krankgeschrieben. Bei der Arbeit beschränkt er sich auf Stress, verlagert seine Verantwortung auf andere und ruht sich die meiste Zeit aus. Beschränkt sich auf Nahrung, hält sich an eine Diät.

Erregbare Hysterie, dissoziativ-depressive Reaktion.

Hypnotherapieprotokoll:

1. Induktion einer progressiven Entspannung der Skelettmuskulatur.

2. Trancevertiefung durch extrapyramidale Immersion in Form von Countdown und Katalepsie der Gliedmaßen + Augenlider.

3. Regression in die Kindheit. Ereignis: Ich erinnerte mich an den Verlust geliebter Menschen, es gab Todesangst und ein Unterbewusstsein: „Ich wünschte, ich wäre mit ihnen gestorben“, wahrscheinlich diente dies dazu, den Nocebo-Effekt zu aktivieren.

4. Negative Gefühle loswerden (ausführlicher im Kurs).

4. Bildung der richtigen kognitiven Einstellungen + sich selbst vergeben

5. Fortschritt in die Zukunft, mit Parkhills Worten

6. Verankerung eines positiven Bildes der Genesung.

7. Richtlinien der Genesung und die Bildung von positivem Denken.

54-jährige Frau

Diagnose: Neuroendokriner Tumor der Bauchspeicheldrüse, MTS in der Leber

Zustand nach chirurgischer Behandlung, 11.07.2013 in der Bauchabteilung des Russischen Krebsforschungszentrums der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, distale Pankreasresektion, atypische Leberresektion, Splenektomie, Omenektomie, mit histologischer Untersuchung Nr. 26980/13 vom 17.07.2013: neuroendokriner Tumor, G1 (Ki67 kleiner als 2%) … PCT, vom 30.09.13 bis 02.10.13 1 Chemotherapie-Zyklus mit Aranose im Monoregime 500 mg/m2, OD 700 mg iv Seiten 1-3 Tage, bei Aufnahme am 23.10.13 entwickelte febrile Neutropenie, erforderlich die Einführung von Leucostym 300 mg / Tag s / c Nr. 3 und Antibiotikatherapie mit Thienam. Nach Wiederherstellung des Blutbildes wurde die Chemotherapie mit einer Aranosenreduktion auf 375 mg / m2 fortgesetzt. Vom 29.10.13 bis 13.03.14 wurden an den Tagen 1-3 2-8 Chemotherapiezyklen für Aranose 375 mg / m2, OD 500 mg intravenös durchgeführt. Laut MRT-Daten vom 31. März 2014 wurde das Auftreten neuer mts in der Leber mit einem Durchmesser von weniger als 0,3 cm festgestellt. Allerdings nimmt die Zystenbildung auch in der Projektion des resezierten Pankreasschwanzes nach 3 PCT-Zyklen ab. Es wurden 4-8 Chemotherapiezyklen nach dem vorherigen Schema mit Stabilisierung der Krankheit nach MRT-Daten durchgeführt Am 31. März 2014 wurde das Auftreten neuer MTS in der Leber mit einem Durchmesser von weniger als 0,3 cm festgestellt. Es gibt jedoch auch eine Abnahme des zystischen Neoplasmas in der Projektion des Pankreasschwanzes. Der Patient wurde vom Chef konsultiert. Abteilung V. A. Gorbunova. Es wurde empfohlen, die nächsten beiden Chemotherapiezyklen nach dem vorherigen Schema durchzuführen, gefolgt von einer Bewertung der Dynamik. Ab dem 02.04.2014 wurden die 9. und 10. Chemotherapie nach dem gleichen Schema durchgeführt. Laut MRT-Daten vom 19.05., 09.07., 08.09., 10.11.2014 und 09.02., 12.05., 17.08., 16.11.15 und 15.02.16, die Stabilisierung der Erkrankung.

Anamnese des Lebens:

Mein Vater starb im Alter von 48 Jahren an Magenkrebs mit Metastasen, arbeitete als Zimmermann, konnte gut zeichnen. Von Natur aus herrisch, streng, liebte er die Ordnung in allem, damit alles an seinem Platz war, nach dem Zeitplan, er nahm zu einer bestimmten Zeit etwas zu sich, kam nicht gerne zu einem unvorbereiteten Mittagessen nach Hause, war irritiert, wenn kein Wasser wurde in die Spüle gegossen, Brot wurde nicht geschnitten, äußerte seine Unzufriedenheit mit seiner Frau und seinen Kindern, die er streng erzog, für Streiche bestrafte, ihn mit einem Gürtel schlagen konnte.

Mutter von 77 Jahren, ruhig im Charakter, hatte Angst vor ihrem Vater, stur, freundlich, mitfühlend, duldete den Alkoholkonsum ihres Vaters in den letzten Monaten ihres Lebens nicht. Sie arbeitete in einer sanitären und epidemiologischen Station, als Entomologin, behandelte Reservoirs von Insekten. Sie ist ordentlich im Alltag, liebt Ordnung, ärgert sich, wenn sie jemand kaputt macht, jedes Ding soll seinen Platz haben, könnte mit einem Kinderhandtuch weggehen.

Zwillingsschwester ist Geschichtslehrerin.

Die jüngere Schwester ist seit 7 Jahren Lehrerin und Philologin, unterrichtet Russisch und Literatur.

Geboren in Westkasachstan, Station Peremetnaya, Kamensky State Farm, 2. Kind von 3 Kindern, Zwilling mit Schwester und jüngere Schwester. Schwangerschaft verlief normal, Geburt mit Komplikationen, mit Geburtszange, mit Geburtstrauma, Schädeldeformation, ohne weitere Folgen.

Wir wohnten mit unseren Eltern in einer Baracke. Sie wurde in einer Familie erzogen, in Strenge. Sie besucht seit 6 Monaten Kindereinrichtungen. Sie litt an Infektionen im Kindesalter, ARVI. Als Kind machte sie Sport, ging auf eine Musikschule.

Sie wurde von ihrer Zwillingsschwester moralischer Gewalt ausgesetzt, die die Patientin zwang, viel für sich selbst zu tun, z sie mit einem Stuhl, bis sie zustimmte. Die Schwester schob auch die Verantwortung für ihre Missetaten auf das Thema, die Tante nähte ihnen mit 5 Jahren 2 Kleider, die Schwester kletterte über den Zaun, zerriss das Kleid und zwang sie zum Umziehen, um nicht von ihren bestraft zu werden Eltern. Der ältere Zwilling wurde immer bestraft und die Patientin weinte aus Mitleid mit ihrer Schwester. Die Zwillingsschwester erzählte ihr, dass sie Sommersprossen, spitze Ellbogen, krumme Beine habe, die Patientin sei beeindruckt und geschlossen, fühle sich minderwertig.

Sie hat 10 Klassen absolviert, gut gelernt, war fleißig, verantwortungsbewusst und genau. In der 6. Klasse wollte ich Sommersprossen entfernen und bat meine Mutter, zur Salbe in die Apotheke zu gehen. Als sie in die Apotheke ging, sah sie eine andere Welt, Sauberkeit, Ordnung, es schien, als würden Apotheker über magische Salben und Lösungen zaubern, war beeindruckt und entschied sich fest, sich in Zukunft für diese Spezialität zu entscheiden. Und so kam es, dass sie in das Orenburgische Medizinische Institut eintrat, wo sie die Fachrichtung Apotheker erhielt. Nach der Schule trennten wir uns von meiner Zwillingsschwester, kamen in eine neue Umgebung, lebten in der Wohnung einer Frau, die ihnen verbot, in ihrer Abwesenheit eigenes Essen zu sich zu nehmen, und begrenzten den Verbrauch von Strom und Wasser. Sie erlebte eine depressive Stimmung, Depressionen, Ressentiments, Angstzustände, sie erinnert sich noch heute mit Tränen in den Augen an diese Zeit.

Sie machte sich Sorgen um Kleinigkeiten, die neue Umgebung, das neue Team verursachte Ängste, Unbehagen, sie hatte Angst vor der Einschätzung anderer, wollte nicht schamlos sein, ihre Eltern entehren. Nach dem Abschluss des Instituts kam sie im Auftrag nach Saratow an, verbrachte die Nacht im Haus des Leiters der Apotheke, nachdem sie zuvor erfahren hatte, dass 2 Manager getötet worden waren, die ganze Nacht nicht geschlafen, den Geräuschen zugehört hatte, Angst hatte einschlafen, hatte Angst vor dem Tod.

Im Umgang mit dem anderen Geschlecht war sie schüchtern, sie hatte Angst, in der Position einer Zwillingsschwester zu sein, die in der 10. Klasse schwanger wurde und heiratete, ließ niemanden an sich heran. Sie vermied engen Kontakt, wie zum Beispiel Tanzen. Sie heiratete einen jungen Mann, den sie nach ihrem Abschluss kennenlernte, in S. Roter Oktober, nach 2 Jahren Balz. Sie sind seit 33 Jahren verheiratet, zwei Kinder, Söhne (31 und 24 Jahre alt). Es gab keine ernsthaften Konflikte in der Ehe.

Sie arbeitete bis 2013 als Apothekenleiterin, bekam eine Behinderung, arbeitete fleißig, versuchte die Kunden zufrieden zu stellen, ging in den Ferien zur Arbeit, zu Lasten ihrer Interessen.

Ich habe meine Gesundheit nicht überwacht, ging nicht zu den Ärzten, wenn ich erkältet war, ging ich auch mit einer Temperatur von 38 zur Arbeit. Ich war noch nie krankgeschrieben.

Asthma und Allergien gegen NSAIDs und andere Medikamente. Ich hatte Angst, Medikamente zu nehmen.

Myome der Gebärmutter chirurgische Behandlung. Nach der Operation wurde Phenibut unter Angst verschrieben.

Krankengeschichte:

Von Oktober 2012 bis April 2013 verspürte sie Schweregefühl nach dem Essen, Schmerzen im Lendenbereich, die die Patientin mit altersbedingten Veränderungen erklärte, Radikulitis. Im April 2013 traten Schwäche, akute Schmerzen in der Beckenregion, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Schwere im Magen, Fieber bis zu 40 auf, sie rief einen Arzt an, der eine Virusinfektion diagnostizierte, obwohl die Patientin an einen Pankreatitisanfall dachte. Trotzdem ging ich nach 3 Tagen mit Schmerzen und Schwäche zur Arbeit. Auf dem Weg zur Arbeit traf sie einen befreundeten Arzt, der auf einer Untersuchung bestand, obwohl die Patientin dies nicht wollte. Bei der Ultraschalluntersuchung wurden ein Tumor der Bauchspeicheldrüse und Metastasen in der Leber festgestellt. Die Patientin glaubte es nicht, erinnerte sich an den Tod ihrer Schwiegermutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs ein Jahr zuvor, erinnerte sich daran, dass sie dachte, dass sie auch Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen würde, erinnerte sich jedoch daran, als bei ihr ein Tumor diagnostiziert wurde. Nach der MRT in Saratow wurde die Diagnose bestätigt, der Patient glaubte den Ärzten jedoch nicht, glaubte, dass sie sich geirrt hätten, es bestand die Hoffnung, dass die nachfolgende Untersuchung die vorherige widerlegen würde, wandte sich an verschiedene Spezialisten, verglich die Untersuchungen, hoffte dass sie sagen würden, sie hätte eine Zyste. Auch nach der 3. Bestätigung der Diagnose wartete sie auf eine Biopsie, die die Vordiagnosen widerlegen würde. Sie suchte nicht aktiv nach der Möglichkeit, diese Umfrage durchzuführen, ihr wurde geholfen, eine Quote zu erhalten, und sie wurde nach Moskau in das russische onkologische Forschungszentrum geschickt. N. N. Blochin. Sie hatte Todesangst, verglich sich mit ihrer Schwiegermutter, hoffte auf einen gutartigen Tumor. Sie fühlte alles, was geschah, wie in einem Traum, mit einem Gefühl der Unwirklichkeit, als wäre es ihr nicht passiert, verfolgte die Ereignisse aus der Perspektive eines äußeren Beobachters. In Moskau stellte sich nach einer Biopsie heraus, dass sie einen behandelbaren neuroendokrinen Tumor hatte, und das Volumen der Operation und der anschließenden Therapie wurde bekannt gegeben. Danach wollte sie vor der Situation weglaufen, sich verstecken, sie ging nach Saratow, ihre Stimmung sank, ihr Schlaf war gestört, sie schlief mit dem Wunsch ein, sich von der Realität zu trennen, nicht an die Krankheit zu denken und früh aufzuwachen Sie hatte Mitleid mit sich und ihrer Familie, hatte Angst um ihre Gesundheit, ihre Lebenserwartung. Sie verlor das Interesse am Leben, hörte auf, auf ihr Aussehen zu achten, hörte auf, Cremes und Kosmetika zu verwenden. Ich las die Literatur über meine Krankheit vor dem RCRC, las, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs eine tödliche Krankheit ist, hatte Angst vor dem Tod, begann mich darauf vorzubereiten, zerlegte die Dokumente, legte sie in einen Ordner, bestand auf der Renovierung der Wohnung und dachte, dass sie wird nicht, die Leute werden zu ihrer Beerdigung kommen, und ihre Tapete ist alt, ich kaufte schwarze Unterwäsche, obwohl ich vorher mein ganzes Leben lang weiße trug, mir die Szenen der Beerdigung vorstellte, in denen sie im Sarg liegen würde. Ich hatte Angst zu essen, um keine Schmerzen zu haben. Sie hat 9 kg abgenommen. Ich rief alle meine Freunde und Verwandten an und hoffte auf ihre materielle Unterstützung. Nach der Operation und dem Verlauf der Chemotherapie wurde ihr von einem positiven Beispiel der Genesung erzählt, 8 Jahre alt, die Patientin beruhigte sich, wurde überzeugt, dass keine Gefahr der Krankheit bestand, Erleichterung trat ein, hoffte auf die gutartige Qualität der Krankheit gerechtfertigt waren, machte sie sich weniger Sorgen um ihre Gesundheit und ihr Leben. Das Volumen der Operation war vor dem Hintergrund der Hoffnung auf Genesung nicht beunruhigend. Appetit und Schlaf wurden wiederhergestellt.

Mentale Kondition:

Sieht altersgerecht aus. Zeigt keine psychopathologischen Störungen an. Die Stimmung ist ausgeglichen. Emotional labil, erinnert sie sich an die Beschwerden der Kindheit und Jugend, beginnt sie zu weinen, nach einer Minute lacht sie bereits. Fühlt sich für alle seine Handlungen schuldig, fühlt sich erstickend, Luftmangel, unangenehme Empfindungen in der Herzgegend und hinter dem Brustbein, versucht sich von seiner besten Seite zu zeigen, spricht lange über seine Verantwortung und Reaktionsfähigkeit. Fehler beim Aussprechen einiger Wörter zu machen, sich zu entschuldigen, sich selbst zu korrigieren, spricht richtig. Sie spricht ruhig über die Krankheit, ist von der Sicherheit der Krankheit überzeugt, kennt die Prognose und den Behandlungsplan, hat keine Angst vor dem Unbekannten, stellt aber Depressionen während der Chemotherapie fest, glaubt, dass sie durch das Umfeld des Krebszentrums negativ beeinflusst werden, Kommunikation mit Patienten, von ihnen erhaltene Informationen, über Rückfälle, Komplikationen. Sie glaubt, dass sie in der Arbeit, im Leben und in der Genesung besser ist als viele andere, sie ist auch besser als andere Patienten, sie ist eine Kämpferin, sie wird damit fertig werden. Sie werden rückfällig, weil sie schlimmer sind. Gleichzeitig schämt er sich, sich selbst zu loben, schimpft sich wegen Egoismus. Er sagt, dass er nicht gerne die Komfortzone verlässt, seine gewohnte Lebensweise ändert, die die Angst, zum RCRC zu kommen, überwindet. Er ärgert sich über das lange Warten auf die Untersuchung, den Ablauf ohne die nächsten Patienten, fühlt sich in seinen Rechten verletzt, gedemütigt. Sie stellt fest, dass sie sich nach dem Ausbruch der Krankheit mehr zu lieben begann, ihre Rechte verteidigt, aber nicht aktiv darüber spricht. Es ist bedrückend, dass sie wegen ihrer Krankheit nicht arbeiten kann, sie hat Angst, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verlieren, obwohl sie, als sie zur Arbeit ging, um eine andere Person zu ersetzen, alle Verantwortungen bewältigte. Sie ärgert sich, dass sie schlimmer aussieht. Hat einen gewohnten Lebensstil gefunden, kümmert sich um sich selbst, geht viel spazieren, erledigt die Hausarbeit.

Führte 2 Hypnotherapie-Sitzungen durch, nachdem die erste eine Verbesserung der Schlafqualität und eine Abnahme des Angstniveaus festgestellt hatte.

Fazit: Hypertonisch, theatralisch hysterisch, anerkennungshungrig. Es besteht ein Sensibilisierungsproblem, der psychogene Faktor hat gewirkt. Kompaktdissoziation, 1, 5 Monate. 2. hysterische Depression. Und jetzt der Status eines tapferen Soldaten. Alles wird ersetzt. 8 Jahre lang sollte alles so sein, wie es sein sollte, aber tatsächlich gibt es 2 verschiedene Reaktionen. Synthonische Frau. Affektiv, nicht schizoid. Ein bisschen paranoid, gute und nützliche Informationen herausfiltern. Mechanismen sind hysterisch strukturiert, ein starres Bild der Situation, es gibt Klarheit, eine rationale Körnung, in Gesprächsform, als würde sie nicht verdrängen, sondern beiseite fegen. Egodistonna in Bezug auf den Körper, somatotonisch.

Hypnotherapieprotokoll:

1. Induktion "Verwirrung".

2. Trancevertiefung durch extrapyramidale Immersion in Form von Countdown und Katalepsie der Gliedmaßen + Augenlider.

3. Regression in die Kindheit. Ereignis: Ich erinnerte mich als kleines Kind im Alter von 3-4 Jahren an ein Gefühl der Einsamkeit, ein Gefühl der Angst, von meiner Mutter abgelehnt zu werden. Ich wurde allein zu Hause gelassen und sah einen Mann aus dem Fenster schauen. Sie hatte große Angst. Ausarbeiten – negative Gefühle loswerden (ausführlicher im Training).

4. Bildung der richtigen kognitiven Einstellungen.

5. Fortschritt in die Zukunft.

6. Verankerung eines positiven Bildes der Genesung.

7. Richtlinien der Genesung und die Bildung von positivem Denken.

➤ Website eines Psychotherapeuten, Ph. D. Marat Rifkatovich Shafigullina

➤ Trance-Techniken und kognitive Hypnoanalyse zur Beseitigung von Psychosomatik (intern in einer Minigruppe in Moskau).

Empfohlen: