Psychologische Portraits Von Klienten Mit Onkologie. Merkmale Der Psychotherapie

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Anonim

Wie bereits in früheren Artikeln erwähnt, wird ein psychologischer Faktor, der zur Entwicklung der Onkologie beiträgt, nicht in spezifischen Problemen oder Gefühlen ausgedrückt, sondern in einer allgemeinen unbewussten Botschaft, dass das Leben in der Manifestation, in der es ist nicht mehr sinnvoll. Dabei definiert die Mehrheit der Menschen „Bedeutung“unterschiedlich, und damit „Cäsars Sachen zum Cäsar gehen“markieren wir typische Verhaltensmuster bzw. Psychokorrektur. Jeder Forschungspsychologe kann 11 und 8 Typen herausgreifen, aber wir stellen solche vor, weil jeder von ihnen motiviert werden kann, verschiedene Charaktereigenschaften von Menschen hinzuzufügen (wir verbinden diese Porträts mit Temperament und Konstitution, so dass es lange und souverän an der Herzstück der medizinischen Psychosomatik) …

Das grundlegendste Problem, das bei der Arbeit mit Krebspatienten zu einem Stolperstein wird, liegt also in der Sinnlosigkeit des Lebens. Wenn wir beginnen, die Motivationskomponente der Genesung zu analysieren, sagen wir meistens:

Warum musst du gesund sein

Antworten + / - sind Standard: um die Kinder auf die Beine zu stellen, kann ich meine Eltern nicht verlassen, es gibt noch unvollendete Arbeitsprojekte, um den Enkeln zuliebe zu leben, vage "Ich habe nicht so viel gemacht / nicht besucht Ich habe nicht so viel versucht" und so weiter. Wir bezeichnen sie oft als "Pseudo-Ressourcen". Denn wenn es darum geht, was es für einen Klienten bedeutet, zum Beispiel Mutterschaft (Sie können jede der Optionen ersetzen), kommen wir nach abstraktem Glück und Liebe zu dem Schluss, dass dies harte Arbeit, ständige Anspannung, Angst, Angst, Ablehnung unserer eigenen Ich bin "im Namen" und so weiter.. Das Paradox ist offensichtlich, warum sollte dies dann für den Klienten die Bedeutung von Genesung werden? Und wieder kommen wir zu dem Schluss, dass Menschen an allgemein anerkannten menschlichen Werten festhalten, denn „Man muss alles greifen, was angeboten wird“, „man kann sich nicht einfach zurücklehnen“, „aber was ist mit den Kindern“? Und dann wird der Genesungsprozess zu einem doppelten Kampf, nur dass wir nicht mehr über eine glänzende Zukunft sprechen, wir erhalten jetzt Gewalt gegen uns selbst, um uns nach der Genesung weiter zu missbrauchen … Oft versuchen die Menschen selbst, ohne es zu merken, aus der Quelle ihres Schmerzes eine Unterstützung und eine Ressource zu schaffen. Im übertragenen Sinne wollen sie für das leben, was sie zu der Krankheit geführt hat.

Gleichzeitig möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Kinder, Eltern oder Projekte wirklich sehr wichtig sind, aber in diesem Fall sprechen wir davon, dass sich ein Mensch in einem solchen Zustand befindet, wenn all diese Sätze von ihm kommen stereotyp (damit alles wie menschen ist), tatsächlich empfindet er diese Bereiche als Kampf, als Pflicht, Selbstaufopferung, Notwendigkeit und Pflicht usw. Und in dieser ganzen Geschichte ist es manchmal einfach unmöglich, dem „Ich“des Klienten auf den Grund zu gehen, er existiert einfach nicht. Was macht dir wahre Freude? Was ist Ihr Leben ohne Kinder interessant (Eltern, Projekte, Pläne)? Wovon träumst du (außer Gesundheit und Alleinsein)? Was ist Ihr Zweck, Zweck, Mission usw. (nach dem Glauben eines jeden)? Erinnerst du dich, was für ein Nervenkitzel, Antrieb, Glückseligkeit ist?

Viele Patienten, die eine Behandlung und Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen haben, nennen oft ihre Krankheit als Ausgangspunkt. Sie stellen fest, dass das Leben in Vorher und Nachher unterteilt war, sie haben ihre Werte radikal überarbeitet und die Krankheit wurde zu einer Art Anstoß für persönliches Wachstum, für ein neues Leben, neue Ideen und Menschen, neue Interessen und Träume! Dies ist absolut wahr.

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Oft, wenn wir die metaphorische Funktion eines Symptoms analysieren, durch das Wesen der Krankheit, durch die Merkmale des Verlaufs usw. wir kommen auch zu dem Schluss, dass wie ein krebsartiger Tumor, der schamlos wächst, sich verbiegt und alles in seinem Weg auffrisst, schreit das Ich eines an Onkologie erkrankten Menschen metaphorisch, dass es so ist, es existiert … Es hat seine eigenen Pläne, Freuden, Ziele, Interessen und hat auch das Recht, endlich gehört zu werden. Im Gegensatz zu depressiven Klienten jedoch destruktive Verhaltenseinstellungen, generische Programme und Szenarien, die einer Person buchstäblich anbieten: "Steh nicht auf", "Sei gehorsam, fügsam", "Sei still, du bist schlauer", "schlucken, gehen, vergessen "," hör zu was ich dir erzähle "," du bist immer nicht gut genug … (nicht schlau genug, schön, ordentlich usw.) " usw. Im Gegensatz zur vorherigen Beschreibung haben diese Leute ein klares Verständnis von dem, was sie wollen vom Leben, aber ihr Ich steht immer an zweiter oder dritter Stelle. Sie werden bekommen, was sie brauchen und wollen, aber irgendwann später, weil man zuerst jeden respektieren muss, also verbiete Gott, jemanden zu beleidigen, damit die Leute nicht hinter ihrem Rücken sprechen, um allen zu gefallen usw. Und einige von ihnen sind in der Behandlungsprozess beginnt, sich selbst an die erste Stelle zu setzen, sich zumindest das Notwendige zu gönnen, die innerfamiliäre Politik wieder aufzubauen, als wollte man sagen: "Genug, ich habe mein ganzes Leben für die Bedürfnisse anderer Menschen gelebt", es ist Zeit für mich, für mich selbst zu leben." Viele sind jedoch so tief überzeugt von ihrer Wertlosigkeit oder Bedeutungslosigkeit (es gibt kein Analogon zum Wesen der Menschlichkeit), dass sogar das, was sie zur Behandlung benötigen, vor den Bedürfnissen anderer zurückgestellt wird. Sie können sogar den Satz hören "warum brauche ich das, ich werde höchstwahrscheinlich sowieso sterben und die Kinder dies und das haben …". Und metaphorisch breitet sich der Tumor weiter aus: "Wenn du ihn nicht brauchst, nehme ich ihn mir."

Es ist jedoch eine sehr schwierige Aufgabe, die Balance zwischen der Fürsorge für sich selbst und die Menschen in Ihrer Umgebung zu lernen, da im Psychotyp eines solchen Menschen zunächst das Muster von "Nützlichkeit und Selbstaufopferung" verankert ist. Wenn ein solcher Mensch alles aufgibt und sofort anfängt, sich "selbst zu lieben", wird er nach einer Weile nur noch ein Schuldgefühl entwickeln und der Sinn des Lebens wird noch unklarer, weil. wofür dann leben, wenn nicht um des Lächelns der Lieben willen? Sich selbst an die erste Stelle zu setzen ist wie das Leben eines anderen zu spielen, was im Grunde nichts ändert, sondern dich nur jeden Tag dazu bringt, dich selbst zu zerbrechen. Darüber hinaus hängt das Problem der Onkologie manchmal gerade damit zusammen, dass ein Mensch "sich an alle verschenkt" (einschließlich Tumoren) sich auch selbst die Schuld gibt, "nicht genug", "wenig", "falsch", "zur falschen Zeit" zu geben "," hätte mehr tun können " usw. Dann besteht unsere Aufgabe nicht nur darin, einem Menschen zu helfen, etwas zu finden, das seiner Realität Leben einhaucht, was dazu beiträgt, seine Einstellungen und Werte zu überdenken und zu erkennen, wo er die Feder gequetscht hat, aber ist er auch gelernt, nützlich zu sein, um mir nicht zu schaden.

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Ein weiterer häufig anzutreffender Mechanismus ist der Vermeidungs-/Verweigerungsmechanismus. Herkömmlicherweise können solche Patienten als Menschen ohne Emotionen bezeichnet werden, weil sie sind oft mit sich selbst uneins. Sie sind schlecht orientiert in ihren Gefühlen (Früher haben wir über Alexithymie gesprochen, die moderne Forschung zeigt einen unzureichenden Zusammenhang zwischen Alexithymie und Psychosomatik, aber bei dieser Art tritt sie auf). Wenn wir frühere Symptome analysieren, kommen wir zu dem Schluss, dass der Körper dem Patienten seit langem sagt, dass mit ihm nicht alles in Ordnung ist. Hier unterscheiden wir natürlich Klienten, die über Onkologie raten, aber aus Angst, eine Diagnose zu hören, nicht untersucht wurden, von Klienten, die tatsächlich wie Roboter mit einem vorgegebenen Programm und einem völligen Unverständnis für das, was mit ihnen geschah, lebten. Dies sind auch Menschen, die darauf trainiert sind, nicht zu fühlen (nicht weinen, nicht schreien, nicht lachen, nicht an mir festhalten - nicht umarmen, nicht sehen usw.), Menschen, für die andere gefühlt haben (normal Suppe, nicht sauer; normales Wasser, nicht heiß; hör auf zu rennen, du bist müde; das ist keine Liebe, er ist dir nicht gewachsen usw.), Menschen, denen der Rahmen gegeben wurde, was weiß, was schwarz ist und deshalb verursacht ihnen alles, was nicht weiß und nicht schwarz ist, Angst und Ablehnung. Es erfordert auch die Metapher, dass es im Laufe der Zeit so viele Anreize gibt, dass eine Person verloren geht, es satt wird, herauszufinden, was ihr gehört, was nicht ihr gehört, was sie braucht, was nicht, was gut, was schlecht ist und vor allem wie ist es zu verstehen, zu akzeptieren und anzueignen? Und das Immunsystem hört auf, Krebszellen als fremd zu erkennen. Wenn das, was ich immer für schlecht hielt, ein Spektrum zu gut hat, dann ist diese Zelle vielleicht auch nicht so schlecht.? Da der Körper sie selbst herstellt, ist es dann notwendig?

Zuerst lebt eine Person mit einem Elternteil, der "ihn nach Algorithmen gefragt hat", dann mit einem Ehepartner, wenn er Glück hat, werden sich Kinder im Laufe der Zeit um ihn kümmern. Gleichzeitig ist das Bild in meiner Beschreibung offen infantil und hilflos gezeichnet, tatsächlich sehen diese destruktiven Verbindungen im wirklichen Leben absolut natürlich aus ("Ich liebe meine Mutter so sehr, wir sind wie ein Ganzes" / "du sagst alles meiner Frau, sie wird es mir später erklären "/" Ich akzeptiere nur das, was dem Protokoll folgt " / " Ich bin nur introvertiert und rede nicht gerne über mich " usw.). Wir können besonders von ehemaligen Militärs (oder Sportlern, Leuten des Regimes) verwirrt sein, die Stärke, Selbstvertrauen, Intelligenz und Praktikabilität demonstrieren, aber wenn sie gehen oder in Rente gehen, wenn all diese Fähigkeiten Gefühlen und gewöhnlicher menschlicher Interaktion weichen, verlieren sie sich. „Das Leben endet“in dem Moment, in dem eine solche Person vor der Notwendigkeit steht, selbst emotionale und sensorische Entscheidungen zu treffen (das gleiche ist typisch für Menschen anderer Berufe, wenn sie ihre Eltern absichtlich verlassen, sich scheiden lassen, umziehen usw.). Dann, das erste Mal, während es genug "ausgearbeitete Algorithmen" für ein angenehmes Leben gibt, fühlt sich eine Person selbstbewusst. Je mehr er jedoch in einer sich schnell verändernden Welt lebt, desto mehr stößt er auf verschiedene Arten von Schwierigkeiten, da er erkennt, dass er keine universellen Algorithmen hat, er nicht weiß, was er tun soll, wie, wann usw. Innere Angst und Hoffnungslosigkeit werden so Vieles davon Auf den ersten Blick kann ein absolut unbedeutendes Ereignis zum Anstoß für die Entwicklung der Onkologie werden, die in der Tat der letzte Strohhalm sein wird, der den Becher der Geduld überwältigt (diese Geschichte erstreckt sich über Jahre, daher ist es schwierig, einen richtigen Zusammenhang zu finden.) ein Weg).

Häufiger findet sich dieser Psychotyp bei Männern, umso schwieriger ist die psychotherapeutische Arbeit. Sie werden alle Anweisungen klar befolgen, Behandlungen annehmen und sogar auf Anordnung ihrer Angehörigen und des Arztes "das Leben genießen" und "sich selbst lieben"., jedoch wird einerseits die Öffnung für einen anderen Menschen durch deren Isolation behindert, andererseits eine magere Sinneserfahrung, eine magere Erfahrung des Erkennens ihrer Emotionen. Manchmal wird für solche Menschen eine "tödliche Krankheit" zur sehr sinnlichen Herausforderung, wenn sie sich, bereits erwachsen und unabhängig, plötzlich innehalten und die Welt um sich herum spüren lassen - wie die Luft riecht, wie die Sonne wärmt, wie man sehen möchte ein Freund usw. wird zu einer so intensiven Erfahrung, dass sie sich schließen, daher ist es wünschenswert, in einer dosierten Dosis und mit der Fähigkeit, Feedback zu erhalten, "therapeutisches Gefühl" zu erzeugen.

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Sprechen über Infantilismus und Egozentrik Es ist wichtig, zwischen Patienten mit schlechter Orientierung in ihren Gefühlen und Patienten zu unterscheiden, die es gewohnt sind, im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit zu stehen. Diese Persönlichkeitsstruktur ist Onkologen bestens bekannt, da diese Menschen die maximale Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen. Sie sind sich sicher, dass jeder zu ihnen kommen sollte, um Blut zu spenden, Geld für die Behandlung im Ausland bereitzustellen, auf jeden Atemzug zu reagieren usw. Sie verstehen aufrichtig nicht, warum sich nicht jeder um seine Krankheit dreht, wenn er so gefährlich unglücklich ist. Solange eine Person in der Nähe ist, die ihren Glauben an ihre Exklusivität unterstützt, solange sich die Lebensumstände so entwickeln, dass sie kein Bedürfnis verspüren und keine Anstrengungen unternehmen müssen, um etwas Elementares zu bekommen, besteht keine Notwendigkeit sich um ihre Gesundheit zu sorgen. Aber je mehr sie sich der Notwendigkeit stellen, "psychologisch aufzuwachsen", desto mehr bekommen sie das Gefühl, dass die Welt verrückt geworden ist. Ein kleines Kind verbirgt sich hinter der äußeren Form einer vollendeten Person (es kann sowohl finanzieller Nutzen als auch erhebliches intellektuelles, wissenschaftliches Potenzial sein). Und es ist etwas in seinem Leben passiert, so dass er erwachsen werden musste, aber er ist nicht bereit, will nicht, kann nicht, er hat wirklich Angst. Dann wird die Krankheit zu jener Grenze, die eine Person dazu bringt, die Realität der Welt so zu akzeptieren, wie sie ist (anders und zusammen mit den Freuden schwierig). Es ist wichtig, sich daran zu erinnern überwuchertes Ego (Metapher - als überwuchertes Neoplasma) spricht genau darüber, dass diese Person zunächst kein Problem mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl (Metapher - obwohl es nur wenige Krebszellen gab, kam das Immunsystem mit ihnen leicht zurecht), das Problem tritt auf, wenn eine Person hört auf, den Wert in etwas anderem als seinem Ich zu sehen (Metapher - es gibt so viele Zellen, dass der Körper versagt - es ist normal zu wachsen und nimmt den ganzen Platz ein). Aber auch, wie in anderen Fällen echter Psychosomatik, können wir den Patienten nicht dazu bringen, sein Ich aufzugeben, seinen Infantilismus zuzugeben und so weiter. In diesem Fall geht es vielmehr darum zu lernen, ein anderes Ich zu respektieren, mein Ich angemessen einzuschätzen, ohne seine wirkliche Bedeutung zu schmälern (da sie oft Menschen mit sehr starkem Potenzial sind).

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Ein weiterer ausgeprägter Psychotyp von Krebspatienten ist der Psychotyp " DURCHFÜHRER „wenn er im Streben nach dem Leben vergisst zu leben. Und wenn die Situation des Strebens die Perspektive wechselt oder das Ziel erreicht ist, entdeckt ein Mensch, dass er sich außer diesem Ziel nirgendwo anders kennt, nicht sieht, nicht sieht Dies ist manchmal mit Pensionierung, Entlassung, Projektabschluss, Scheidung oder mit irgendeiner Art von Körperverletzung verbunden. Gleichzeitig kann man von einer vollständigen Kette sprechen, wenn eine Person nach einem Plan lebt: lernen - finden einen guten Job - heiraten - ein Haus bauen - eine Wohnung für Kinder kaufen - ….. und was dann? zu durchbrechen, etc.? Was tun mit Ihren Enkeln? Warum reisen, wenn Sie das Internet haben? Alles zu dem, was ich mein ganzes Leben lang gelaufen bin, erreicht - hier ist es das Ziel … Das Problem kann also auch am Ende eines Teils eines Zyklus liegen, wenn eine Person viele Anstrengungen auf einen Bereich gerichtet hat und dieser entweder endete (das Projekt abschloss) oder nicht das erwartete Ergebnis lieferte (er ist bei der Arbeit ganz verschwunden) sein Leben und damit keine Familie, keine Arbeit oder Mein ganzes Leben lang arbeitete ich um der Beförderung willen, und als ich befördert wurde, stellte ich fest, dass weder Gesundheit, noch Interesse, noch Alter "nicht der Position entsprechen").

Es ist wichtig für solche Leute zu lernen den Umfang ihrer Leistungen erweitern und schalte die Zeit ein. Wenn sie in eine einschränkende Haltung geraten, umgehen Sie sie. Manchmal Das Leben ist eine Herausforderung, in einem Zustand der Entbehrung Sinn und Zweck zu finden (zum Beispiel bei Behinderung) oder verschieben Sie Geschäft und Arbeit und sehen Sie, dass es Familie, Freunde und andere Bereiche gibt, die ebenfalls wichtig sind, sich zu entwickeln.

Im Großen und Ganzen kann dieselbe Krankheit, wie ich in anderen Artikeln schrieb, mehrere psychosomatische Funktionen haben. Die Art des Tumors, Lokalisation, Krankheitsverlauf und andere Merkmale sind alles Details einer bestimmten Ordnung. In unserer Arbeit können wir keinen klaren Zusammenhang zwischen Organen, emotionalen Erfahrungen etc. unterscheiden, schon allein deshalb, weil es mehrere Funktionen geben und diese ineinandergreifen können. Für manche ist das betroffene Organ mit einer Familienanamnese oder einem Szenario verbunden, für jemanden mit einem bestimmten traumatischen Erlebnis, einschließlich der Kindheit, für jemanden, der situativ, zufällig, aufgrund eines plötzlichen Konflikts oder Stresses ist (lesen Sie den vorherigen Artikel). Die Frage nach dem Warum ist jedoch oft nicht so wichtig wie die Frage nach dem Warum. Und vor allem ist es mit dem Verlust der Verbindung zu unserem eigenen Ich verbunden, den wir als Psychotherapeuten wiederherstellen wollen. Es ist schwer, darüber zu sprechen, wie wahr das ist. Wir urteilen nicht nach Vernunft, sondern nach Ergebnis, wenn wir feststellen, dass es einigen Patienten mit der gleichen genauen Diagnose, dem Umfang der Interventionen und Behandlungen früher besser geht als anderen. Auf die eine oder andere Weise stehen wir vor der Tatsache, dass ein Mensch mit einer onkologischen Erkrankung sein Leben blockiert - entweder dadurch, dass Enttäuschung keinen Sinn darin finden kann oder dass er nicht beginnen kann, sein eigenes Leben zu leben, oder dadurch, dass er sich selbst nicht versteht, seine Anwendung nicht sieht oder im Gegenteil nichts mehr um sich herum sieht als sein Ich.

Ein Psychotherapeut muss bei der Arbeit mit solchen Typen ein wenig versuchen herauszufinden, wo die "Einstellungen" einer Person zutreffen und wo sie von der Gesellschaft erzogen oder auferlegt werden, da uns dies vor verschiedene therapeutische Aufgaben stellt.

Bei der Arbeit mit echter Psychosomatik müssen wir immer an die therapeutische Balance denken, denn oft die Qualität, die in einem Menschen entwickelt wird, ist unnötigerweise kein Fehler, sondern seine übermäßige Manifestation seines Wesens (was ihm von Natur aus innewohnt). Dementsprechend werden wir, wenn wir versuchen, die destruktive Qualität zu "eliminieren", der Person nur das Knie durchbrechen. Alles, was wir brauchen, ist einfach den Grad der Akzeptanz bestimmter Einstellungen und Verhaltensmodelle zu bestimmen, um einen Menschen zu lehren, in ihrer Manifestation oder Unterdrückung nicht übertrieben zu werden, sich selbst durch das Prisma seiner natürlichen Eigenschaften zu verstehen, sie zu akzeptieren und zu nutzen als Ressource. Dann wird Psychotherapie nicht zu einer "Operation mit dem Wort", bei der destruktive Verhaltensweisen beseitigt werden müssen, sondern zu einer Art Harmonisierung, wenn Verhalten erforderlich ist. speichern, aber so anpassen, dass es dem Kunden zugute kommt … Nachdem er dies einmal gelernt hat, erlangt der Klient maximale Unabhängigkeit vom Therapeuten, aber das gilt gerade für die Arbeit mit hypo- oder hypertrophierten Qualitäten, die uns von Natur aus innewohnen (Konstitution, Temperament).

Eine etwas andere Aufgabe stellen wir uns, wenn ein destruktives Verhaltensmuster unserer Konstitution zuwiderläuft und im Großen und Ganzen einfach erlernt oder aufgezwungen wird. Dies geschieht häufig in Familien, wenn Eltern und Kinder unterschiedlichen Konstitutionstypen angehören (ein Kind kann wie Eltern aussehen, oder vielleicht Großmütter / Großväter, Onkel / Tanten). Dann stellt sich heraus, dass ihm von Kindheit an ein Verhaltensmodell auferlegt wurde, das für sein Temperament und seine Fähigkeiten nicht charakteristisch war, und er hat sich sein ganzes Leben lang selbst gebrochen, um die Erwartungen des "Erziehers" zu erfüllen. In diesem Fall kann die Krankheit selbst genau das "Erwachen des wahren Selbst" sein. Wir gehen dann von der anderen Seite, stellen zuerst fest, welche Einstellungen und Werte wahr sind und welche auferlegt werden, und ersetzen dann ein Verhaltensmuster durch ein anderes. Und dann die psychotherapeutische Arbeit wirklich chirurgisch einerseits mildert die Situation der Trennung des Selbst des Patienten von dem Selbst eines bedeutenden geliebten Menschen, andererseits hilft auf dem Weg, dein wahres Selbst zu "verankern", Unterstützung auf dem Weg der Bekanntschaft mit neuen Erfahrungen.

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Manchmal gibt es in unserer Arbeit Leute, die sagen „Wie ist es, ich habe mein ganzes Leben lang richtig gegessen, mich für wohltätige Zwecke eingesetzt, einen gesunden Lebensstil geführt, verschiedene Schulungen und Kurse besucht, mich entwickelt und positiv gedacht, warum passiert mir das?“, mein Leben hat mich vollkommen glücklich und zufrieden gemacht, und jetzt ist mir das alles vorenthalten." Auch hier gibt es keine allgemeingültige Antwort. Manche Patienten in der Psychotherapie öffnen sich und machen deutlich, dass das „gute Leben“ein Lauf aus innerer Leere ist; andere zollen der Mode Tribut; wieder andere schwelgen so sehr im "Positivismus", dass diejenigen Teile der Persönlichkeit, die für Traurigkeit, Angst, Wut usw. verantwortlich sind, einfach unterdrückt, "getötet", ignoriert usw. werden; wieder andere fühlen tief in ihrer Seele, dass sie bereits in ihrer Inkarnation alles gelernt haben, was es zu wissen galt, und "wie viel größer kann die Selbstverbesserung sein als jetzt?"; Fünftel gehen aktiv in ihre Krankheit ein, um sie als Erfahrung zu erleben, über die sie anderen Menschen helfen können, wie zB Louise Hay etc. Alles ist individuell. Das einzige, was ich anmerken möchte, ist die Bedeutung der Analyse der Situation, denn egal wie gut oder schlecht sein Leben zuvor war, es hat ihn zu dem Bezugspunkt gebracht, in dem er sich jetzt befindet. Und in Zukunft können wir nicht zu unserem gewohnten Leben zurückkehren, denn " Es ist unmöglich, dasselbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu warten (c) ". Daher ist das, was wir als positiv betrachten, nicht immer unsere Ressource und umgekehrt.

Übrigens haben sich nach meinem ersten Artikel über Onkologie viele negativ über Louise Hay geäußert, angeblich sei ihre Theorie veraltet. Tatsächlich hat Louise als Person, die eine Onkologie durchlaufen hat, ziemlich genau das Wesentliche dessen formuliert, was einem Kranken fehlt. Ihre ganze Philosophie zielte auf Selbstliebe, auf Selbsterkenntnis, auf das Entdecken des eigenen Potenzials und auf das Finden des eigenen Platzes im System des Universums usw. Ja, auch wenn das Vergehen nichts mit Onkologie zu tun hat, aber über die vielen Jahre der Arbeit mit Krebspatienten können wir die Risikogruppe für einen Rückfall klar definieren. Dies sind die Menschen, die gekämpft haben, behandelt wurden, aber nie in der Lage waren, das Leben zurückzugeben, zu sich selbst zu finden, anders zu leben, die globalen destruktiven Einstellungen zu ändern, die verhindern uns davon ab, das Leben zu genießen, es zu genießen und Ihr persönliches Potenzial für sich und Ihre Mitmenschen harmonisch einzusetzen.

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